Hobbys

Neben meiner Vorliebe für Technik und Computer (die sich an diesen Seiten beweist) habe ich einen Schwerpunkt meiner Interessen bei der Musik - aktiv und passiv, versteht sich!

Ebenfalls 1982 nahm ich an meinem ersten Jugendcamp des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. teil, das mich so begeisterte, daß ich bei diesem Verein seitdem aktiv mitarbeite - auch wenn ich der Jugend nun so ziemlich entwachsen bin... mit der Folge, daß ich auch kritischer geworden bin: Der leuchtstift weist auf Schattenseiten im Volksbund hin.

Schon früh entdeckte ich Fotografie und später Videofilmen für mich, heute hilft mir der Computer dabei, von meinen Reisen Filme auf DVD zu erstellen.

Aber damit sind wir schon bei meinem Lieblingsthema: Reisen bildet – das ist für mich auch der wichtigste Aspekt neben der Erholung. Nein, keine Bildungsreisen im herkömmlichen Sinne, ich bin da schon eher Individualistin – aber seht selbst!

Home